> Zurück

Letzter Match für die Damen des VBC Herisau

Lampart Franziska 27.02.2020

Der letzte und auch einer der wichtigsten Matches der Saison stand den 4. Ligistinnen bevor. Denn es ging um den 2. Platz in der Tabelle und somit um die Aufstiegsspiele in die 3. Liga.

Mit guter Laune und positiver Einstellung traten die Damen gegen die Appenzeller Bären an. Den Herisauerinnen gelang ein souveräner Start in den ersten Satz. Mit einer soliden Teamleistung, starken Services und einer starken Offensive gewannen die Damen des VBC Herisau den 1. Satz mit 25:20. Im zweiten Satz veränderten die Herisauerinnen die Startaufstellung und gewannen auch diesen souverän mit dem Ergebnis von 25:16. Der dritte Satz war der wohl deutlichste im Match. Die Herisauerinnen zeigten grossen Kampfgeist und gewannen diesen mit 25:14.

Somit schliessen sie die Saison auf den erfolgreichen 2. Tabellenplatz ab und dürfen am 21. März 2020 an den Aufstiegsspielen für die 3. Liga teilnehmen. Diese finden übrigens in der Turnhalle Langelen statt. Die Damen freuen sich über jede Unterstützung. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Hopp Herisau!

Es spielten J. Hänsli, F. Bösch, M. Bieber, N. Knechtle, S. Kalberer,  V. Glatz, F. Lampart, L. Gruber, S. Schläpfer