> Zurück

Cup-Out für den VBC Herisau

Bieber Miriam 03.10.2020

Die Volleyballsaison 20/21 startete für das Damenteam des VBC Herisau am Dienstagabend mit dem Cupspiel. Als Gegner in der ersten Runde war Volley Bütschwil zugelost worden. Das Heimteam aus Herisau konnte sich Ende der letzten Saison über den Aufstieg in die 3. Liga freuen, während Volley Bütschwil von der 3. Liga wieder in die 4. Liga abgestiegen ist.

Der VBC Herisau hatte Mühe ins Spiel zu kommen und geriet gleich zu Beginn in Rückstand. Nach einigen Ballwechseln kamen die Herisauerinnen jedoch immer besser in Fahrt und holten auf. Dank einer starken Serviceleistung konnte Volley Bütschwil den Satz dennoch mit 25:18 für sich entscheiden.

Der Start in den zweiten Satz gelang dem VBC Herisau einiges besser. Das Heimteam punktete mit einigen schönen Angriffen. Doch auch die Gäste griffen gut an und so waren einige schöne Ballwechsel zu sehen. Gegen Satzende zeigten sich die Angriffe des VBC Herisau weniger erfolgreich und es schlichen sich zu viele Eigenfehler ein. So ging auch der zweite Satz verloren (15:25).

Der dritte Satz war ein Kopf an Kopf Rennen. Letztlich war das Spiel des VBC Herisau ein bisschen zu wenig präzise. Als Folge davon musste sich das Heimteam nach zwei abgewehrten Matchbällen auch im dritten Satz geschlagen geben (23:25).

Nach dem Cup-Out kann sich der VBC Herisau nun ganz auf das erste Meisterschaftsspiel am 24. Oktober konzentrieren.