> Zurück

Auch das zweite Meisterschaftsspiel geht 0:3 verloren

Lampart Franziska 06.11.2021

Am Samstag, 06. November trafen die 3. Ligistinnen des VBC Herisaus auf die Frauen des Volley Toggenburg.

Der Match startete harzig für die Herisauerinnen. Die starken Services und Angriffe der Gegnerinnen verunsicherten sie. Die Toggenburgerinnen gewannen den ersten Satz deutlich mit 25:15.

Im zweiten Satz schienen auch die Herisauerinnen im Match angekommen zu sein. Sie wirkten selbstsicherer, wobei genauerer und clevere Spielzüge ihnen die Führung brachte. Die Toggenburgerinnen liessen sich dadurch jedoch nicht beirren. Es war ein Kopf an Kopf Rennen, welches der Volley Toggenburg mit 25:19 für sich entschied.

Auch die Niederlage im zweiten Satz konnte der Stimmung der Herisauerinnen nichts anhaben. Motiviert starteten sie mit einem Vorsprung in den dritten Satz. Doch auch in diesem Satz konnten die Herisauerinnen mit dem Niveau des Volley Toggenburg nicht zu 100% mithalten und verloren ihn mit 25:15.

Den Match gewannen somit die Toggenburgerinnen verdient mit 3:0.

Es spielten: Fränzi Bösch, Jasmin Hänsli, Miriam Bieber, Flavia Kaufmann, Franziska Lampart, Tabea Langenegger, Stefanie Kalberer, Sabrina Schläpfer