> Zurück

Dritte Niederlage in Folge

Bieber Miriam 04.11.2018

Am letzten Samstagabend trafen die Damen vom VBC Herisau auf die Damen des Volley-Vereins Bütschwil. Es war der dritte Match in Folge, welcher die Herisauerinnen als Niederlage anerkennen mussten. Bütschwil war ein sehr starker Gegner und konnte im ersten Satz anhaltend einen Vorsprung geniessen. Der VBC Herisau kämpfte bis zum Schluss, doch war es nicht genug für den Sieg des ersten Satzes. Bütschwil gewann mit 25:19.

Mit viel Power erarbeiteten sich die Herisauerinnen in der Mitte des zweiten Satzes einen kleinen Punktevorsprung. Leider aber konnten sie diesen nicht lange halten und verloren ebenso den zweiten Satz mit 20:25.

Den dritten Satz startete der VBC Herisau wieder mit derselben Aufstellung wie im ersten Satz. Von Bütschwil kamen jedoch zu viele starke Bälle, welche Herisau nicht alle erfolgreich abwehren konnte. Auch diesen Satz hat Herisau mit 19:25 verloren.

Nach nur knapp einer Stunde Spielzeit und drei Sätzen musste sich Herisau also 0:3 geschlagen geben. Die nächste Chance auf ein Sieg ist bereits am 3. November 2018 – viel Glück!

Tamara Manser