> Zurück

Firmenturnier 2018 ? Zusammenhalt über die gewohnten Grenzen hinaus

Gruber Lena 24.11.2018

Vom Büro in die Turnhalle! – Am Samstag 10. November 2018 standen sich Firmen aus Herisau und Umgebung zum Duell gegenüber. Der Weg zum Sieg war dieses Jahr nicht ganz so einfach, doch der langersehnte Wunsch einer alt bekannten Mannschaft ging endlich in Erfüllung.

Auch in diesem Jahr hat das Firmenturnier des Volleyballclub Herisaus stattgefunden. Wie in den vergangenen Jahren fanden Firmen aus Herisau und Umgebung den Weg in Sportzentrum Herisau, um abseits vom Geschäftsalltag mit den Arbeitskollegen etwas sportlich unterwegs zu sein. Pünktlich um 11.15 Uhr begann das Turnier. In den ersten Spielen konnte kein klarer Favorit bestimmt werden, doch nach einigen Partien setzten sich zwei Teams ab, die dann auch im Finalspiel aufeinandertrafen. Zum einen der Gewinner aus dem vergangenen Jahr, sowie eine Mannschaft, welche bereits an jedem Firmenturnier des VBC Herisaus dabei war, es aber noch nie auf den ersten Platz geschafft hatte. Doch das sollte sich heute ändern. Es wurde viel Kampfgeist gezeigt und sowohl das Spiel um den 3. Platz wie auch das Finalspiel endete mit einem Unentschieden, was die Spannung in der Halle bis zum Schluss aufrechterhielt. Schliesslich gelang es, den Gewinner vom Vorjahr zu besiegen.  Zwischen diesen spannenden Spielen sowie im Anschluss an das ganze Turnier verstärkten sich die Teams an der Festwirtschaft. Die Firmenteams hatten Spass am Volleyballspielen, ob Könner oder nicht, spielte keine Rolle. Das ganze Turnier verlief ohne grössere Zwischenfälle. Den Teilnehmenden hat der Tag sichtlich gefallen, ganz egal auf welchem Schlussrang man sich klassieren konnte.Der VBC Herisau hofft im nächsten Jahr am 9. November 2019 auch Ihr Unternehmen an diesem sportlichen Teamevent begrüssen zu dürfen. Bringen Sie Ihre Firma in Schwung und melden Sie sich bei Interesse unter vbcherisau-sponsoring@gmx.ch. 

Sabrina Schläpfer + Lena Gruber