> Zurück

Weitere Niederlage

Gruber Lena 24.11.2018

Am letzten Freitag spielten im Sportzentrum Herisau die Damen des Volleyballvereins ein weiteres Saisonspiel gegen die Damen des Volley Uzwil. Es war klar ein Sieg muss her! Im ersten Satz sah es lange sehr ausgeglichen aus, doch nach dreiviertes des ersten Satzes brachen die Herisauerinnen etwas ein und vergaben somit den ersten Satz mit 16:25. Nach einer kurzen Pause waren sie im zweiten Satz wieder voll da und man konnte sogar einen kleinen Vorsprung erspielen, doch der hielt nicht lange an, da die Uzwilerinnen mit einem starken Service die Herisauerinnen etwas ins Rudern brachten. Dennoch blieb es in diesem Satz spannend bis zum Schluss. Leider gaben die Herisauerinnen auch diesenn Satz knapp ab (24:26). Im dritten und letzten Satz waren die Uzwiler sehr motiviert das Spiel mit 3:0 zu gewinnen, was man an den starken Service und lang erkämpften Ballwechseln merkte. Die Herisauerinnen gaben ihr Bestes, doch dies reichte nicht um den Uzwilern Konter zu geben. Der VBC Herisau verliert gegen die Uzwilerinnen mit einem 0:3.  

Gespielt haben: L. Gruber, F. Bösch, S. Schläpfer, J. Hänsli, M. Bieber, L. Huber, I. Mosales, T. Manser, S. Kalberer