> Zurück

Ein Ende mit Kaaboom!

Gruber Lena 02.03.2019

Am vergangenen Freitag spielte der VBC Herisau sein letztes Saisonspiel im Sportzentrum Herisau. Pünktlich um 20.30 Uhr begann das Spiel und das Team des VBC Herisau war klar entschlossen die Saison mit einem Sieg zu beenden. Das Spiel begann und der VBC Herisau kämpfte um jeden Ball, was sich lohnte denn der erste Satz ging direkt mit 25:11 an die Herisauerinnen. Im zweiten Satz ging es gleich weiter, mit starkem Service und wenigen Eigenfehlern konnte der VBC Herisau punkten. Der zweite Satz ging mit demselben Ergebnis an die Herisauerinnen. Dann kam der dritte Satz mit dem die Herisauerinnen immer wieder zu kämpfen hatten in dieser Saison, man war entschlossen einen 3:0 Sieg hinzulegen. Doch das bekannte Problem setzte sich auch in diesem Spiel fort. Der Satz ging mit 19:25 an den Gegner aus dem Toggenburg. Aber jetzt! Die Herisauerinnen klar entschlossen keinen Punkt abzugeben, kämpften sie wieder um jeden Punkt und spielten sich schon nach kurzer Zeit einen Vorsprung heraus. Dieser wurde immer weiter ausgebaut und so beendeten die Herisauerinnen diesen Satz mit einem 25:14 und einem grossen Kaaboom! 

Gespielt haben: L. Gruber, S. Schläpfer, J. Hänsli, M. Bieber, L. Huber, I. Mosales, S. Kalberer, N. Knechtle