> Zurück

Revanche nicht geglückt

Bieber Miriam 01.03.2019

Am Montagabend spielten die Damen des VBC Herisau auswärts gegen Volley Uzwil 3. Die Mannschaft war motiviert, sich für die 3:1 Niederlage im Vorrundenspiel zu revanchieren.  

Der erste Satz verlief zu Beginn ausgeglichen. Dann gelang es dem Gegner etwas davonzuziehen. Die Herisauerinnen konnten aber mit einigen guten Punkten kontern und machten den Rückstand wieder wett. Doch kaum war man mit dem Gegner gleichauf schlichen sich wieder ein paar Fehler zu viel ein und der Satz ging mit 17:25 an Volley Uzwil.  

Im zweiten Durchgang blieb der VBC Herisau konzentriert. Alle waren bereit, die Angriffe der Gegnerinnen zu verteidigen. Der Lohn waren sieben Punkte in Folge für die Gäste. Die Freude war von kurzer Dauer, da die nächsten sieben Punkte dafür an das Heimteam gingen. Im Endspurt agierten die Herisauerinnen etwas unglücklich und mussten den Satz mit 21:25 abgeben.  

Eine weitere Steigerung war das Ziel des VBC Herisau. Doch die Gäste gerieten gleich von Satzbeginn weg in Rückstand. Die Herisauerinnen fingen sich aber noch einmal. Leider war ihr Spiel immer noch zu fehlerhaft, was zu einem weiteren Satzverlust führte (22:25).  

Somit missglückte die Revanche und das Spiel ging mit 3:0 verloren.  

Es spielten: J. Hänsli, I. Morales, S. Schläpfer, T. Manser, S. Kalberer, N. Knechtle, M. Bieber