> Zurück

Auswärtssieg in Frauenfeld

Schläpfer Sabrina 28.10.2019

Am Sonntag 27.10.2019 war die 4. Liga-Mannschaft des VBC Herisau zu Gast beim VBC Frauenfeld 2.

Die Herisauerinnen starteten gut in den ersten Satz und konnten mit starken Anspielen und präzisen Angriffen punkten. Die erste Spielpartie endete somit deutlich mit 25:14 für Herisau.

Auch zu Beginn des zweiten Satzes spielte der VBC Herisau stark und war klar die dominierende Mannschaft. Frauenfeld hinkte immer etwas hinterher, konnte aber gegen Ende des Satzes etwas aufholen. Spielresultat: 25:17 für Herisau.

Erfahrungsgemäss ist der dritte Satz der schwierigste. Dies hat sich auch in diesem Match gezeigt. Die Thurgauerinnen spielten stärker als zuvor und den Gästen aus Herisau passierten immer mehr Eigenfehler. Während zwei Timeouts (Spielstand 9:13 und 11:19) versuchte der Herisauer Coach, den Lauf der Gegner zu unterbrechen, doch leider ohne Erfolg. Die Herisauerinnen mussten den dritten Satz mit 13:25 an Frauenfeld abgeben.

Im vierten Satz zeigte der VBC Herisau wieder sein volles Können. Mit zwei Serviceserien von jeweils 6 Punkten und gutem Zusammenspiel im Team, endete dieser Satz erfolgreich mit einem klaren Resultat von 25:10 für Herisau.

Mit diesem 3:1-Sieg kann sich das 4. Liga-Damenteam des VBC Herisau weiterhin auf den vorderen Plätzen in der Tabelle halten. 

Es spielten: J. Hänsli, F. Bösch, V. Glatz, M. Bieber, F. Lampart, L. Gruber, N. Knechtle, S. Kalberer, S. Schläpfer