> Zurück

3:0-Sieg gegen den STV Wil

Schläpfer Sabrina 30.11.2019

Am Samstag 30.11. spielten die Damen des VBC Herisau auswärts gegen den STV Wil.  

Der erste Satz begann sehr durchzogen. Die Herisauerinnen hatten Mühe ins Spiel zu finden. Es fehlte an präzisen Abnahmen und auch in der Verteidigung sind unnötige Fehler passiert. Dennoch war Herisau das stärkere Team und gewann den ersten Satz mit 25:20.  

Im zweiten Satz wollten die Gäste mit etwas mehr Schwung ins Spiel gehen. Eine wirklich starke Leistung war aber auch in dieser Spielpartie nicht zu sehen. Nach einem verletzungsbedingten Wechsel punkteten die Appenzellerinnen mit guten Services und konnten den Satz mit 25:15 erneut für sich entscheiden.  

Im dritten Satz lagen die Herisauerinnen einen Gang zu und waren von Anfang an die führende Mannschaft. Obwohl auch der STV Wil ein stärkeres Spiel zeigte als zuvor, konnte der VBC Herisau die langen Ballwechsel praktisch immer für sich entscheiden. Schliesslich endete dieser Satz deutlich mit 25:13 für Herisau.   

Dank diesem 3:0-Sieg kann sich die Damenmannschaft des VBC Herisau neu auf dem 3. Tabellenplatz zeigen. Am Donnerstag 5.12. geht es bereits in die nächste Spielrunde. Der VBC Herisau ist zu Gast in Uzwil.  

Es spielten J. Hänsli, F. Bösch, M. Bieber, F. Lampart, L. Gruber, N. Knechtle, S. Schläpfer, S. Kalberer