> Zurück

Die Damen des VBC Herisaus gewinnen gegen den Volley Uzwil

Lampart Franziska 05.12.2019

Die 4. Ligistinnen es VBC Herisaus starteten erneut mit reduzierter Belegschaft in den zweitletzten Match der Vorrunde. Die Gegnerinnen waren den Herisauerinnen nicht unbekannt. In den vergangenen Saisons gab es schon einige spannende Partien zwischen den beiden Mannschaften. So sollte auch dieser Match ein ganz besonderer werden. Das Spiel war geprägt von äusserst ausgeklügelten Spielzügen beider Mannschaften. Es wurde deutlich, dass sowohl Herisau, als auch Uzwil, reife Spielerfahrung mitbrachten.

Den ersten Satz gewannen die Herisauerinnen mit einem deutlichen Endergebnis von 25:13. Im zweiten brillierten die Uzwilerinnen mit starken Services. Jedoch wussten die Herisauerinnen die Bälle besser zu verwerten und zeigten eine starke Leistung in der Verteidigung. So ging auch der zweite Satz an den VBC Herisau mit 25:21. Der dritte Satz war wohl der spannendste der Partie. Die Herisauerinnen waren zwar zu Beginn einige Punkte im Vorsprung. Jedoch war es gegen Ende des Satzes ein Nervenspiel. Nur knapp gewannen die Herisauerinnen den dritten Satz und somit das Spiel gegen den Volley Uzwil, mit 25:23.

Das letzte Spiel der Vorrunde gegen den Tabellenführer VBC Aadorf findet am Montag 09.12.2019 in Aadorf statt. Gewinnen die Herisauerinnen jenes Spiel, schliessen sie die Vorrunde auf dem 1. Platz ab.

Es spielten: M. Bieber, F. Lampart, L. Gruber, J. Hänsli, F. Bösch, S. Schläpfer, N. Knechtle