> Zurück

Trotz 0:3 Niederlage strahlende Gesichter

Bieber Miriam 24.10.2021

Mit einem Jahr Verspätung starteten die Damen des VBC Herisau am Samstag auswärts gegen Andwil-Arnegg ins Abenteuer 3. Liga. Nach der langen Pause freuten sich alle, dass es endlich wieder losging. An Motivation, Kampfgeist und Einsatz fehlte es dann auch während des ganzen Spiels nicht.

Die Herisauerinnen kamen gut ins Spiel und hielten zu Beginn gut mit dem Gegner mit. Dann konnte sich der VBC Andwil-Arnegg einen Vorsprung erspielen. Die Gäste kämpften um den Anschluss, mussten den Satz aber nach einer halben Stunde Spielzeit mit 20:25 abgeben.

Im zweiten Satz sah es für die Damen des VBC Herisau lange Zeit gut aus. Es konnten einige schöne Punktgewinne bejubelt werden. Doch ausgerechnet gegen Satzende kam der Einbruch. Das Heimteam nutzte dies aus und holte sich auch diesen Satz mit 25:20.

Der dritte Satz war von Anfang bis Ende ein Kopf an Kopf Rennen. Keinem Team gelangen mehr als drei Punkte in Folge. Die Herisauerinnen verteidigten stark und wehrten den ersten Matchball ab. Beim nächsten Matchball gelang dies leider nicht mehr und der Satz ging mit 24:26 verloren. Trotz 0:3 Niederlage: der Saisonstart in der 3. Liga ist geglückt.

Es spielten: J. Hänsli, F. Bösch, S. Kalberer, F. Lampart, S. Schläpfer, T. Langenegger, F. Kaufmann, M. Bieber.