> Zurück

Der erste Satzgewinn muss noch etwas warten

Bieber Miriam 21.11.2021

Im dritten Meisterschaftsspiel begrüssten die Damen des VBC Herisau zu Hause in der Langelen die 1. Mannschaft von Rheno Volleyball.

Das Spiel startete furios mit dem längsten Ballwechsel der Partie. Der hart umkämpfte Punkt ging nach etlichen Netzüberquerungen schliesslich an die Herisauerinnen. Das Heimteam überzeugte auch bei den folgenden Ballwechseln und lag lange in Führung. Doch wie schon in den vorangegangenen Spielen schlichen sich gegen Satzende vermehrt Fehler ein und der VBC Herisau gab den Satz trotz vielversprechendem Beginn noch mit 19:25 ab.

Im zweiten Satz geriet das Heimteam früh in Rückstand. Die Spielfreude und das Selbstvertrauen waren durch den Verlust des ersten Satzes für einen Moment etwas verlorengegangen.  Nach 17 Minuten hatten die Gäste den Satz bereits mit 25:13 für sich entschieden.

So einfach wollten sich die Herisauerinnen aber nicht geschlagen geben. Den Gegner mehr unter Druck setzten und somit selber weniger unter Druck zu geraten war der Plan. Auch wenn die Umsetzung nur teilweise gelang, war wieder mehr Stimmung auf dem Feld. Für einen Satzgewinn reichte es leider nicht aus. Rheno Volleaball gewann den dritten Satz mit 25:16 und entschied das Spiel somit mit 3:0 für sich.

Der erste Satzgewinn lässt also noch etwas auf sich warten. Doch wenn wir einmal einen ganzen Satz durchziehen können wird er sicherlich bald einmal Tatsache werden. Die nächste Chance bietet sich bereits nächsten Samstag auswärts in Amrliswil.

Es spielten: J. Hänsli, F. Bösch, F. Lampart, F. Kaufmann, S. Kalberer, T. Langenegger, S. Schläpfer, M. Bieber.