Verpasste Chancen
08.11.2022Für das dritte Saisonspiel durfte das Damenteam des VBC Herisau am Sonntag nach Amriswil reisen. Die Herisauerinnen wollten auf dem Spiel vom vergangenen Freitag aufbauen und sich so die ersten Punkte holen.
Der erste Satz entpuppte sich als Achterbahnfahrt mit Hochs und Tiefs. Der Einstieg ins Spiel misslang komplett und schon stand es 0:7 für das Heimteam. Die Gäste liessen sich aber nicht verunsichern und machten den Fehlstart sogleich wieder wett. Bis zum 24:21 lief es rund für den VBC Herisau. Dann war das nächste Tief im Anzug, denn die Herisauerinnen konnten keinen der drei Satzbälle verwerten. Volley Amriswil nutzte die Schwäche aus und holte sich den Satz noch mit 24:26.
Der VBC Herisau startete gut in den zweiten Satz und es machte den Anschein, dass man den unglücklichen Satzverlust gut weggesteckt hatte. Alle zeigten Einsatz und das Zusammenspiel funktionierte. Doch auch in zweiten Durchgang konnte man den mit schönen Punkten erzielte Vorsprung nicht halten. Am Schluss hatte wieder das Heimteam die Nase vorn (20:25).
Im dritten Satz konnten die Herisauerinnen ihr bestes Spiel nicht mehr abrufen und der Satz ging mit 13:25 klar an Volley Amriswil. Der VBC Herisau musste somit bereits die zweite 0:3 Niederlage einstecken.
Es spielten: F. Lampart, S. Kalberer, J. Hänsli, F. Bösch, M. Eisenhut, T. Langenegger, D. Jussel, S. Schläpfer, M. Bieber.