Erneut durften wir den Platz als Siegerinnen verlassen
05.11.2023Das zweite Spiel der Saison des VBC Herisau fand am Freitagabend wiederum zu Hause im BBZ in Herisau statt. Die Gegnerinnen, SSC Audax, reisten aus Amriswil an.
Die Herisauerinnen starteten erfolgreich ins Spiel. Mit einer starken Serviceserie konnten sie gleich auf 7:2 davonziehen. Mit schönen Angriffen und weiteren starken Aufschlägen konnte das Heimteam den Vorsprung gar noch weiter ausbauen. Die Gegnerinnen holten mit sechs Punkten in Serie gegen Satzende noch einmal auf. Doch der VBC Herisau liess sich nicht aus der Ruhe bringen und entschied den Satz mit 25:17 für sich.
Im zweiten Satz konnten sich die Damen des VBC Herisau erneut einen Vorsprung erspielen. Der längste Ballwechsel des Spiels, der Ball flog gefühlte zwanzigmal übers Netz, erkämpften sich aber die Gäste. Die Mehrheit der Punkte ging jedoch an das Heimteam, was schliesslich zum deutlichen Satzgewinn (25:14) führte.
Der dritte Satz war einiges umkämpfter. Die Herisauerinnen gerieten erstmals in Rückstand. Für kurze Zeit hatten sich ein paar Fehler zu viel eingeschlichen. Doch das Heimteam fand wieder besser ins Spiel. Die Gegnerinnen liessen aber nicht locker und die Herisauerinnen mussten sich jeden Punkt hart erkämpfen. Der Einsatz wurde schliesslich mit dem 25:23 Satzgewinn belohnt.
So durften die 5. Liga Damen des VBC Herisau auch beim zweiten Heimspiel als Siegerinnen vom Platz. Ob es mit dem Gewinnen auch auswärts klappt, wird sich dann im ersten Auswärtsspiel am 26.11. in St. Gallen zeigen.
Es spielten: T. Frehner, F. Kaufmann, L. Brocker, N. Knechtle, C. Zürchner, A. Tereshcuk, F. Bösch, D. Piroutz, M. Bieber