Zum 4. Mal in der Saison gibt es einen 3:0 Sieg
12.01.2024Am Mittwochabend stand für die Damen des VBC Herisau das erste Spiel im neuen Jahr an. Die richtige Garderobe und Halle zu finden war schon einmal die erste Herausforderung in der Sportanlage Tellenfeld in Amriswil. Da zeitgleich noch ein weiteres Spiel stattfand, war es umso wichtiger die richtige Halle zu erwischen.
Die Startphase verlief für die Herisauerinnen ziemlich harzig. Das Team von SSC Audax parierten die meisten Angriffe und nutzte dann seine Chancen den Punkt zu machen. Der VBC Herisau stellte sich im Verlauf des Satzes aber immer besser auf das Spiel der Gegnerinnen ein. Die Aufholjagd hatte gerade noch rechtzeitig begonnen und die Gäste holten sich den Satz mit 25:22.
Nun waren die Herisauerinnen definitiv wach und im Spiel angekommen. Das ganze Team ging nun konsequenter ans Werk. Beim Stand von 13:2 nahm der Trainer von SSC Audax bereits das zweite Timeout. Ganz so rasant ging es in der zweiten Satzhälfte nicht mehr weiter doch es reichte, um diesen mit 25:18 zu gewinnen.
Auch im dritten Satz erspielten sich die Gäste mit schönen Angriffen und druckvollen Services rasch einen komfortablen Vorsprung. Dann holte sich Audax nach dem Timeout beim Stand von 17:4 sieben Punkte in Folge. Mit einem Timeout von Herisau konnte die Serie schliesslich unterbrochen werden. Die Herisauerinnen liessen nun nichts mehr anbrennen und brachten den Satz mit 25:16 ins Trockene.
Somit konnte sich das Team über den vierten 3:0 Sieg freuen. 3:0 Sieg oder 1:3 Niederlage, ein anderes Resultat hat es in der aktuellen Saison bis jetzt noch nicht gegeben. Nach sechs Spielen, was Halbzeit bedeutet, liegen die Herisauerinnen auf dem dritten Tabellenplatz. Die Chance, zum Tabellenzweiten aufzuschliessen, bietet sich bereits am nächsten Samstag beim Auswärtsspiel in Wittenbach.